Sabrina Laschinger 

 Ihre 2.Bürgermeisterin & Kreisrätin für Regen 
 

Das bin ich:

 Familienmensch  

35 Jahre, aufgewachsen in unserer schönen Stadt Regen, verheiratet mit Stefan Bielmeier (Kaminkehrermeister). Wir leben im Stadtkern von Regen. Unser Haus teilen wir mit Hund und Katz, denn Tiere sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Genauso wie unsere Nichten und unser Neffe, mit denen wir gerne gemeinsame Zeit verbringen. 

 Vereinsmensch 

Bei den Regener Schützen von 1643 e.V. engagiere ich mich als 2. Vorständin. Wandern, Kickboxen, Yoga, Karate und viele (Power-)Fitness Kurse bei Regener Vereinen sind nicht nur meine Leidenschaft, sondern halten mich auch fit. Das Vereinsleben bringt mich mit vielen Menschen zusammen, was ich sehr genieße. Ich bin aufgeschlossen, höre gerne zu und tausche mich gerne mit Leuten aus. 

 Ehrgeizig und erfolgreich im Beruf. 

Es war mir schon immer wichtig, Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. So sind einige berufliche Qualifikationen zusammengekommen, die mir auch als Bürgermeisterin hilfreich sein werden: Bachelor of Arts (B.A.) Betriebliches Management, Eurokauffrau, Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch und Fachkraft für MS-Office. 

Das Studium "Betriebliches Management" mit acht Semestern Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule Deggendorf habe ich berufsbegleitend absolviert. Ich weiß also, was es heißt, mehrere Herausforderungen gleichzeitig zu meistern. 

Meine beruflichen Stationen waren Projektabwicklung, Key Account Management, Prozessoptimierung der Verwaltungsstrukturen und Management Assistant bei Laschinger Seafood GmbH und Vidal Feinkost GmbH. Seit 2014 verantworte ich bei Starshine GmbH & Co. KG und nanai salmon leather Management, International Sales und Marketing. 


 Mein beruflicher Werdegang im Detail: 

02/2014 bis heute bei Starshine GmbH & Co. KG | nanai

Management | International Sales & Marketing Manager

  • Management & Verwaltung 
  • Vertragsverhandlungen 
  • Repräsentation bei internationalen Messen, Veranstaltungen & Kunden
  • internationale Kundenakquise & Lizenzpartner 
  • Marketing- & Messekampagnen

 09/2013 bis 01/2014 bei Vidal Feinkost GmbH 

Projektabwicklung

  • Aufbau einer Räucherlachsmanufaktur
  • Verbesserung der Verwaltungsstrukturen
  • Optimierung der Verwaltungsstrukturen 
  • Implementierung Qualitätsmanagementsysteme
  • Optimierung der Prozessabläufe

09/2007 bis 09/2013 bei Laschinger Seafood GmbH

Key Account Management | Management Assistant

  • Kundenakquise & Betreuung
  • Marketing- & Messekampagnen
  • Repräsentation auf Messen, Veranstaltungen & Kunden
  • Kalkulationen & Auswertungen

Ausbildung und Schule 

02/2012 bis 05/2016 Studium Betriebliches Management (berufsbegleitend)

8 Semester Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Hochschule Deggendorf

Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

09/2007 bis 07/2010 Ausbildung Dualer Studiengang Eurokauffrau (IHK)

bei Laschinger Seafood GmbH 

Inhalte: 

  • Industriekauffrau 
  • Fremdsprachenkorrespondentin Englisch und Französisch 
  • Fachkraft MS-Office 
  • Interkulturelle Kompetenzen 
  • etc. 

09/2005 bis 07/2007 BOS Aloys-Fischer-Schule Deggendorf

Allgemeine Hochschulreife (Abitur auf dem zweiten Bildungsweg)